Reichelsheimer Nachtschwärmerei

Im Mai 2002 organisierte der Gewerbeverein erstmalig die Reichelsheimer nachtschwaermerei_1Nachtschwärmerei. Seitdem ist diese Veranstaltung ein fester Termin im Veranstaltungskalender des oberen Gersprenztals.

nachtschwaermerei_2Beim abendlichen bzw. nächtlichen Einkaufsbummel von 17 bis 24 Uhr durch die Bismarckstraße, ist für alle Besucher etwas geboten. Die bunt angestrahlten Häuser und Bäume sowie die Beleuchtung der Kirchenmauer vermitteln eine wunderschöne Atmosphäre.

nachtschwaermerei_4
Der Reichelsheimer Einzelhandel lockt mit besonders günstigen Schnäppchen,
Gewinnspielen, Wein-, Likör- und Schnapsproben und einem großen kulinarischen Angebot.

nachtschwaermerei_3Für die Kleinen findet auf der Mergbach ein Entenrennen statt.
Jazztanzgruppen zeigen ihr Können und Feuerschlucker bringen die Besucher zum Staunen. Jährlicher Höhepunkt dieser wunderschönen Veranstaltung ist zu vorgerückter Stunde das traditionelle Feuerwerk.

Auf einer großen überdachten Bühne geben wir Vereinen und Künstlern der Region die Möglichkeit, Ihr Können zu präsentieren. Bisher nutzten diverse Jazztanz- und Zumbagruppen dieses Angebot. Aber auch Rope Skipping, Square Dance, Balettdarbietungen und Akrobatik vom Feinsten wurden schon präsentiert.

Hier finden Sie weitere Bilder von der Reichelsheimer Nachtschwämerei

MiMaMixMärchen- und SagentageNachtschwärmereiWeihnachtsverlosung